Skip to main content

Clubausflug 2024

Clubausflug nach Mansfeld

Die Rot-Weissen hatten mal wieder Lust auf eine Tour gehabt.

Unsere Annette hatte sich bereit erklärt diesbezüglich etwas zu suchen und dies tat sie auch und zwar sehr erfolgreich.

Vorweg, es hat uns allen viel Spaß gemacht. Auch den zwei Gästen aus Österreich Andy und Vroni.                               Dafür großen DANK an Annette.

Wir trafen uns am Freitag im Hotel Rammelburg Blick, etwas außerhalb von Mansfeld, dafür aber schön ruhig. Das Hotel, geführt von einer tschechischen Familie hat sich sehr viel Mühe gegeben uns zu verwöhnen.

Am frühen Abend ging es mit einem Busshuttle zur Burg Falkenstein, angesagt war ein Ritteressen.

Empfangen wurden wir am Burgtor vom Musikanten und Burgknecht und mussten erstmal um Einlass betteln. Auf die Frage, was wir den hier wollten und die wohl zufriedenstellende Antwort unsererseits „na fressen und saufen“ wurde das Tor geöffnet und wir bekamen schonmal Schmalzstullen und Schnaps. Festgestellt wurde das die Weiber nichts zu sagen hatten und die rothaarigen dann am Ende verbrannt werden.

Nach einer kleinen Führung durch die Burganlage mit viel Klamauk und Fragen und Antworten, wurden wir dann zum Fressen und Saufen aufgefordert.

Der Koch und die Magd kümmerten sich um unser leibliches Wohl und der Musikant und der Herold sorgten für Stimmung. Einige von uns wurden „Zwangsverpflichtet“, so gab es den Glöckner, die Kurbeltante, den Anscheißer vom Dienst, es wurden auch einige zum Kreuzzug verpflichtet. Es waren sogar zwei „Gutscheine“ dabei. Besonders authentisch wirkte unserer Syrer (Manne).

Auch die schönste Zeit geht mal vorbei und so ging es mit dem Shuttle zurück zum Hotel.

Am Samstag nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir dann nach Quedlinburg um dort einen geführten Stadtrundgang zu machen. Der Stadtführer war super drauf und machte seine Sache sehr locker, es hat gefallen. Danach ging es in ein Mausefallen Museum, nach Erläuterungen zu bestimmten Örtchen und diversen Arten von Fallen gab es noch Kaffee und Kuchen.

Den Abend verbrachten wir bei einem gemeinsamen Abendessen im Hotel. Das und die Getränke waren lecker.

Sonntag, nach unserem Frühstück fuhren wir zu einem Wildpark in Arnstein um dort eine Kremserfahrt zu unternehmen, die nicht alle zufrieden stellte. Durch die Plane war die Sicht sehr begrenzt. Das abschließende Mittagessen konnte etwas ausgleichen.

Insgesamt wieder sehr schönes Wochenende, nochmals Danke Annette.