SMC JHV und Meisterehrung 2019

19.01.2019 , das Datum unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung

Der SMC lud zu seiner alljährlichen Hauptversammlung ein und es folgten dieser dann auch der Großteil  unserer Mitglieder.

Sogar einige unentwegte Mitglieder reisten schon am Freitag mit dem Flieger aus Stuttgart an. Sie nutzten den Tag für einen Besuch in den Messehallen unter dem Funkturm, zum Besuch der Grünen Woche. Der Abend gehörte dann dem leiblichen Wohl, im Xantener Eck bei typisch Berliner Speisen und einigen Zimtlikörchen, verging die Zeit wie im Fluge so dass dann auch schon die Rückfahrt in die Pension Sena am Weinmeisterhornweg angetreten wurde. Eine Pension die wir NICHT NOCHMAL beziehen werden. Kein Frühstück, kein Bad im Zimmer und auch kein WC, nicht mal ein Waschbecken schon echt peinlich.

Am Samstagfrüh trafen wir uns im Wedding im Hotel Wyndham Garden mit Helmuth Hagemann zum Frühstück und plauschten einige Zeit. Die Holzgerlinger brachen danach zum Besuch nach Ribbeck auf, um dort das Schloss und die Geschichte des Herren zu Ribbeck,    Fontane lässt grüßen............ . 

 " EIN BIRNBAUM IN SEINEM GARTEN STAND "

zu erforschen. Die Zeit verging schon wieder wie im Fluge.

Um 17:00Uhr trafen dann die Rot-Weissen sich zur JHV die relativ locker und entspannt und zügig ohne Überraschung über die "Bühne" lief. Es gab keine Änderung bei den Wahlen.

Auf der darauffolgen Meisterfeier des SMC, die mit einem Gläschen Sekt eröffnet wurde, zu der wir auch unsere Gäste herzlich begrüßten, wurden die Clubmeister des Tourensport geehrt. Für die Beifahrer und Fahrer gab es Plaketten und Pokale. Das Tourensportabzeichen in Silber wurde an Manfred Schulz und Roni Gehring verliehen, Manfred bekam dazu auch noch die Silberne Ehrennadel des SMC verliehen.

Am Sonntag fanden sich die Holzgerlinger zum Frühstück beim 1. Vorsitzenden und seiner Frau ein, Brigitte hat wiedermal allerhand aufgefahren und es hat richtig satt gemacht.

Nachmittags ging es dann wieder zum Flughafen und der Flug nach Stuttgart wurde angetreten.

Bis zur JHV des DMV im März.

RG 01/2019

SMV Meisterfeier